Mechanical Link 6 – Hirnnerven und periphere Nerven

Mechanical Link 6 – Hirnnerven und periphere Nerven

Eric Prat DO (FRA): Co-Autor des Buches Mechanical Link; entwickelte zusammen mit Paul Chauffour DO das Behandlungskonzept des osteopathischen Mechanical Link, die Behandlung mit Recoil-Techniken, den Inhibitionstest und den Provokationstest zur Untersuchung des Patienten. Internationaler Dozent

Kursinhalt:

In diesem Modul lernt man mit dem LMO-Konzept einen neuen Zugang zum Nervensystem kennen. Dazu gehören die Hirnnerven und speziell auch der N. Vagus, sowie das periphere Nervensystem (plexus cervicalis und seine Äste, Plexus brachialis und seine Äste, die intercostalen Nerven, plexus lumbalis und seine Äste, plexus sacralis und seine Äste). Auch das Nervensystem wird mit globalen und spezifischen Tests untersucht und behandelt. Die wichtigen Akupunkturpunkte werden in Relation zum Nervensystem gesetzt und deren klinische Konkordanz besprochen.

Zugangsvoraussetzung: Osteopath/In, Teilnahme an Modul 1
Datum: 26.10.-28.10.2018
Kurssprache: Französisch mit deutscher Übersetzung
Ort: Osteopathie Schule Deutschland, Mexikoring 19, 22297 Hamburg
Kursgebühr: 490,- €
(Im Kurspreis enthalten: Evtl. Kursunterlagen der Dozenten, Kaffee, Wasser, Tee, Obst, Gemüse, Kekse, kleine Snacks)

Jetzt anmelden