fbpx

Tipps&Tricks – 125 Jahre osteopathischer Techniken und Patientenbetreuung

Tipps&Tricks – 125 Jahre osteopathischer Techniken und Patientenbetreuung

 
Christian Fossum DO (NOR): Christian Fossum ist erfahrener Osteopath, Dozent und Forscher und gegenwärtig tätig als Lehrbeautragter an der School of Health Sciences, Kristiania University College Oslo. Bisherige Tätigkeiten waren u.a. Assistant Professor, Department of Osteopathic Manipulative Medicine, Kirksville College of Osteopathic Medicine; Associate Director, A.T. Still Research Institute; Vice Principal European School of Osteopathy, Maidstone, England.

Seine Lehrtätigkeit umfasst grundständige und postgraduierte- Kurse in Europa, Nordamerika und Asien. Er hat zudem zahlreiche Artikel und Buchkapitel zu osteopathischen Themen verfasst.
Christian Fossum wurde mehrfach für seine Lehre und seine Leistungen ausgezeichnet und zum Botschafter des Institute of Classical Osteopathy (ICO) ernannt.

 

Kursinhalt:
 
In diesem praxisorientierten Seminar behandeln wir eine Vielzahl osteopathischer Techniken inklusive ihrer Geschichte und praktischen Anwendung. Der Kurs beinhaltet HVLA-Techniken, verschiedene Mobilisationstechniken, Ruddy- Techniken, MET Techniken, indirekte Methoden, fasziale und viszerale Techniken und Reflex- und Fluida-basierte Techniken. Die Diskussion der Techniken kombiniert ihren historischen Ursprung mit der Anatomie und Physiologie, und vermittelt einen Ausblick auf Beschwerdebilder und Patienten für die sie besonders geeignet sind.
 
Der Kurs soll den Teilnehmern Wissen und technische Fertigkeiten vermitteln, die unmittelbar in der osteopathischen Praxis umgesetzt werden können.
 

Zugangsvoraussetzung: Osteopath/in

Datum: 30.04.-02.05.2021

Kurssprache: Deutsch

Ort: Osteopathie Schule Deutschland, Mexikoring 19, 22297 Hamburg

Kursgebühr: 490 €

(Im Kurspreis enthalten: Evtl. Kursunterlagen der Dozenten, Getränke & kleine Snacks)